Glaubensriesen - Seelenzwerge?: Geistliches Wachstum und by Peter Scazzero

By Peter Scazzero

Der christliche Glaube zielt auf konkrete Veränderung. Er soll Früchte tragen: Freude, Friede, Sanftmut, Geduld, Liebe .... Warum funktioniert das in der Praxis so wenig?

* Warum sind viele Christen menschlich so verkümmert?
* Warum gibt es in christlichen Gemeinden so viele bittere Konflikte und Machtkämpfe?
* Welche Rolle spielen unsere Gefühle für den Glauben?

Peter Scazzero beschreibt in diesem Buch Symptome eines Glaubens, der emotional unreif geblieben ist. Er deckt auf, warum herkömmliche Vermittlungswege von Glaubenswachstum oft einer Reifung der Persönlichkeit geradezu im Weg stehen.
Und er skizziert den Weg zu einem ganzheitlichen, erwachsenen Glauben, auf dem die emotionale Reife nicht auf der Strecke bleibt. Denn er ist überzeugt:

"Das größte Geschenk, das die Kirche unserer Welt machen kann, liegt darin, eine Gemeinschaft von emotional erwachsenen Menschen zu werden, die gelernt haben, wie guy liebt."

Show description

Read Online or Download Glaubensriesen - Seelenzwerge?: Geistliches Wachstum und emotionale Reife (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Wer Raucher küsst, schleckt auch Aschenbecher aus: Rauchfrei - Sofort (German Edition)

Warum dieses Büchlein? Klein – fein – einfach – wirksam – für jeden anwendbarDas ist die Philosophie, die hinter diesem Buch steckt. Ich werde Sie weder langweilen, noch schreibe ich ein Buch welches Sie stunden- oder tagelang unterhalten soll. Das machen andere – und Bücher wie guy Nichtraucher wird, gibt es schon genug.

Finde den Heiler in Dir: Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts (German Edition)

Die Medizin der Zukunft beruht auf dem Heilwissen der Vergangenheit. Erneuerbare Energien werden nicht nur unsere äußere, sondern vor allem unsere innere Lebensqualität bestimmen. Energiemedizin ist vollkommen natürlich und extrem sicher - garantiert mit positiven Nebenwirkungen für Gesundheit und Lebensglück.

Im Leben bestehen - Die Bibel des 21sten Jahrhunderts (German Edition)

Im Leben bestehen – Die Bibel des 21sten JahrhundertsWas sind die Grundlagen des Daseins? Welche Geisteshaltung bedarf es in der heutigen Zeit, um im Leben bestehen zu können, um Glück und Wohlergehen zu erfahren? was once ist wichtig zu wissen? Der Mensch selbst, als denkendes Wesen, ist der Ansicht, dass seine mächtigste Waffe der Verstand ist.

Wieder Paar sein!: Erfüllte Zweisamkeit trotz Arbeit und Kind. Erste Hilfe für berufstätige Eltern. (German Edition)

Die Arbeit ruft, das style schreit, die Zeit drängt. Im Alltag der meisten Eltern kommt das 'Paar sein' zu kurz. Immer seltener unternimmt und erlebt guy etwas zu zweit. Und wenn endlich Zeit füreinander ist, drehen sich die Gespräche oft wieder um sort und activity. Der Autor benennt klar die wichtigsten Konfliktherde und zeigt, welche Bedürfnisse unbedingt erfüllt werden sollten, um eine starke und erfüllte Partnerschaft trotz Arbeit und style aufrecht zu erhalten.

Extra info for Glaubensriesen - Seelenzwerge?: Geistliches Wachstum und emotionale Reife (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 10 votes