Die Sprengpotenziale der Gefühle (German Edition) by Klaus Klima

By Klaus Klima

Die immer stärker werdende Zuwendung zu der eigenen Leiblichkeit und der Welt, erleben viele Menschen als Verhinderung der Rückkehr ihres Bewusstseins zu sich, zu der eigenen Tiefe im Inneren. Der in den letzten Jahrhunderten vollzogene Übergang vom Glauben zur säkularen Vernunft, empfinden viele als Verrat am eigenen Menschsein. Hinzu kommt das Fehlen der meditativen Praxis im Westen und das oft beklagte Misslingen der östlichen Formen des Meditierens, angewendet an die westliche Geistigkeit. Der Osten lehrt z. B. die Unfähigkeit des Verstandes, besonders der wissenschaftlichen Rationalität, richtig zu meditieren. Die Meditation würde erst an diesem Punkt beginnen, wo der Verstand endet. Wer ihn auch in der Meditation gebrauchen möchte, hätte von der Meditation nicht viel verstanden.
Die hier vorgestellte Meditation führt zur Einswerdung mit dem Selbst; hinduistisch: mit dem Atman, der die höchste Gottheit im Universum – das Brahman – ist! Wer zu der höchsten Quelle allen Wissens vordringen will, muss mit dem Selbst verschmelzen, used to be in der Erleuchtung geschieht.
Um die Gottwerdung des Menschen zu beschleunigen, leitet die westliche Hermetik eine artwork von Meditation über die vier göttlichen Elemente an. Im Gott entspricht das Feuer der Allmacht, die Luft der Weisheit und dem Allwissen, das Wasser der Ewigkeit und die Erde der Allgegenwärtigkeit. Der Kandidat für die Gottwerdung stellt sich zunächst darauf ein, dass seine Elemente in identischer Beziehung zu den Göttlichen stehen und versetzt sich in einen Geisteszustand, in dem er die göttlichen Elemente zu seinem wahren Besitz zählt. Er denkt und empfindet sich als die Allmacht Gottes, so lange immer wieder erneut, bis sein Bewusstsein die Allmacht als sein Eigentum wahrnimmt und anwendet.

Show description

Read or Download Die Sprengpotenziale der Gefühle (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Wer Raucher küsst, schleckt auch Aschenbecher aus: Rauchfrei - Sofort (German Edition)

Warum dieses Büchlein? Klein – fein – einfach – wirksam – für jeden anwendbarDas ist die Philosophie, die hinter diesem Buch steckt. Ich werde Sie weder langweilen, noch schreibe ich ein Buch welches Sie stunden- oder tagelang unterhalten soll. Das machen andere – und Bücher wie guy Nichtraucher wird, gibt es schon genug.

Finde den Heiler in Dir: Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts (German Edition)

Die Medizin der Zukunft beruht auf dem Heilwissen der Vergangenheit. Erneuerbare Energien werden nicht nur unsere äußere, sondern vor allem unsere innere Lebensqualität bestimmen. Energiemedizin ist vollkommen natürlich und extrem sicher - garantiert mit positiven Nebenwirkungen für Gesundheit und Lebensglück.

Im Leben bestehen - Die Bibel des 21sten Jahrhunderts (German Edition)

Im Leben bestehen – Die Bibel des 21sten JahrhundertsWas sind die Grundlagen des Daseins? Welche Geisteshaltung bedarf es in der heutigen Zeit, um im Leben bestehen zu können, um Glück und Wohlergehen zu erfahren? was once ist wichtig zu wissen? Der Mensch selbst, als denkendes Wesen, ist der Ansicht, dass seine mächtigste Waffe der Verstand ist.

Wieder Paar sein!: Erfüllte Zweisamkeit trotz Arbeit und Kind. Erste Hilfe für berufstätige Eltern. (German Edition)

Die Arbeit ruft, das type schreit, die Zeit drängt. Im Alltag der meisten Eltern kommt das 'Paar sein' zu kurz. Immer seltener unternimmt und erlebt guy etwas zu zweit. Und wenn endlich Zeit füreinander ist, drehen sich die Gespräche oft wieder um variety und activity. Der Autor benennt klar die wichtigsten Konfliktherde und zeigt, welche Bedürfnisse unbedingt erfüllt werden sollten, um eine starke und erfüllte Partnerschaft trotz Arbeit und sort aufrecht zu erhalten.

Extra info for Die Sprengpotenziale der Gefühle (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.92 of 5 – based on 7 votes