Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman (German by Haruki Murakami,Ursula Gräfe

By Haruki Murakami,Ursula Gräfe

Murakamis Rekordbestseller – ein Epos um Freundschaft, Einsamkeit und Schuld

Der junge Tsukuru Tazaki ist Teil einer Clique von fünf Freunden, deren Mitglieder alle eine Farbe im Namen tragen. Nur Tsukuru fällt aus dem Rahmen und empfindet sich – auch im übertragenen Sinne – als farblos, denn anders als seine Freunde hat er keine besonderen Eigenheiten oder Vorlieben, ausgenommen vielleicht ein vages Interesse für Bahnhöfe. Als er nach der Oberschule die gemeinsame Heimatstadt Nagoya verlässt, um in Tokio zu studieren, tut dies der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Sommertag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf die Ferien nach Nagoya zurückkehrt – und herausfindet, dass seine Freunde ihn plötzlich und unerklärlicherweise schneiden. Erfolglos versucht er wieder und wieder, sie zu erreichen, bis er schließlich einen Anruf erhält: Tsukuru solle sich in Zukunft von ihnen fernhalten, lautet die Botschaft, er wisse schon, warum. Verzweifelt kehrt Tsukuru nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt.
Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-jährige Tsukuru seiner neuen Freundin Sara, die nicht glauben kann, dass er nie versucht hat, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Von ihr ermutigt, macht Tsukuru sich auf, um sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen.

Show description

Read Online or Download Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Nikotin (German Edition)

Eine Hommage an die Zigarette und eine Erkundung der Sucht – Gregor Hens hat aufgehört zu rauchen und sucht nach den Nikotinspuren in seinem Leben. „Ich rauche nicht mehr, aber es gibt immer wieder Momente, in denen ich an nichts anderes denken kann als an Zigaretten. Gerade ist so ein second. Ich sollte dieses Buch wirklich nicht schreiben, es ist viel zu riskant.

Der verlorene Haufen: Erinnerungen eines Fallschirmjägers (German Edition)

Die Kriegserinnerungen von Rudolf Adler führen den Leser von seiner Ausbildung zum Fallschirmjäger in Stendal an viele Fronten des Zweiten Weltkriegs. Besonders eindringlich sind dabei die Erlebnisse des jungen Soldaten bei der Eroberung Kretas 1941 und die Schilderung seines Russland-Einsatzes. Immer bleiben sein Blick und seine Gefühle zutiefst menschlich und verwurzelt in seiner bäuerlichen oberschwäbischen Herkunft.

Die Kirche von Verden - Ecclesia Fardensis: Nachtrag zum "Bistum Verden 770 bis 1648" (German Edition)

Im Jahr 2001 hat die Gesellschaft für das Bistum Verden e. V. ein erstes Buch über das Bistum Verden herausgebracht. Die hohe Auflage ist speedy vergriffen. Die Zwischenzeit erfordert aus der Sicht von Herausgeber Propst (em. ) Clemens Buchhardts Sicht eine Erweiterung und Ergänzung: "Papst Johannes Paul II.

Übers Segeln (German Edition)

Wenn jemand wie Sir Robin Knox-Johnston, der erste Segler, der die Welt nonstop und einhand umrundet hat, der mit Gewinn der Golden Globe Regatta, dem Vorläufer des „Everest zur See“, der gerade jüngst zum 7. mal gestarteten Vendée Globe Regatta, aus dem Nähkästchen seiner Erfahrung plaudert, kann guy sicher sein, dass dieses Nähkästchen Perlen enthält.

Extra resources for Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.79 of 5 – based on 21 votes