Die Kugel auf dem Weg zum Helden: Roman (Geografie eines by Andrej Kurkow

By Andrej Kurkow

SKURRIL UND LEICHTFÜSSIG: DAS landscape EINER MAGISCH-FANTASTISCHEN SOWJETUNION

EIN ENGEL UND EINE PISTOLENKUGEL AUF DER SUCHE NACH DEM GERECHTEN
Eine Pistolenkugel und ein Engel befinden sich in einem aufreibenden Wettlauf gegen die Zeit: Sie jagen den Gerechten, den wahren Helden. Während die Pistolenkugel ihm nach dem Leben trachtet, möchte der Engel ihn mit ins Paradies nehmen - doch wer erreicht sein Ziel zuerst?

EIN HELD IN GEHEIMER MISSION
Volkskontrolleur Pawel Dobrynin wurde einst von der Dorfgemeinschaft als einziger ehrlicher Bauer des Dorfes auserkoren, eine große Aufgabe für den Aufbau des Sowjetlandes zu erfüllen. Nun lebt er in der Stadt Krasnoretschensk. Doch dann wird er an einen abgeschiedenen Ort in den Bergen abkommandiert, wo er von nun an die Herstellung künstlicher Meteoriten überwacht, die der Sowjetunion die uneingeschränkte Macht in der Welt sichern sollen.

EIN KREMLTRÄUMER UND SEIN SCHWERMÜTIGER SEKRETÄR
Der ehemalige Schuldirektor Banow lebt mit Lenin, dem Kremlträumer, auf den Kremlwiesen ein spartanisches Leben zwischen Laubhütte und Lagerfeuer. Sein Tagwerk besteht in der Beantwortung eintreffender Briefe an Lenin und in Gesprächen mit dem Sowjetrevolutionär.

EIN ROMAN VOLL WITZ UND ATMONSPHÄRE - UND DER ABSCHLUSS EINER GRANDIOSEN TRILOGIE
Der Wettstreit zwischen Engel und Kugel dauert an: Es gibt nur einen Helden - wohin wird sich sein Schicksal wenden?
"Die Kugel auf dem Weg zum Helden" ist ein Roman voller Witz, Absurditäten, Atmosphäre und unerwarteter Wendungen. Mit seinem ihm eigenen Humor und viel Ironie beschreibt Kurkow leichtfüßig die Aufbaujahre nach dem Krieg in einer fantastischen Sowjetunion, ohne je vordergründig politisch zu sein. Er erzählt von geplatzten Träumen, unbeugsamen Menschen, enttäuschtem Fortschrittsglauben, unhinterfragten Heldenmythen - und von ganz großen Abenteuern.

Show description

Read Online or Download Die Kugel auf dem Weg zum Helden: Roman (Geografie eines einzelnen Schusses 3) (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Nikotin (German Edition)

Eine Hommage an die Zigarette und eine Erkundung der Sucht – Gregor Hens hat aufgehört zu rauchen und sucht nach den Nikotinspuren in seinem Leben. „Ich rauche nicht mehr, aber es gibt immer wieder Momente, in denen ich an nichts anderes denken kann als an Zigaretten. Gerade ist so ein second. Ich sollte dieses Buch wirklich nicht schreiben, es ist viel zu riskant.

Der verlorene Haufen: Erinnerungen eines Fallschirmjägers (German Edition)

Die Kriegserinnerungen von Rudolf Adler führen den Leser von seiner Ausbildung zum Fallschirmjäger in Stendal an viele Fronten des Zweiten Weltkriegs. Besonders eindringlich sind dabei die Erlebnisse des jungen Soldaten bei der Eroberung Kretas 1941 und die Schilderung seines Russland-Einsatzes. Immer bleiben sein Blick und seine Gefühle zutiefst menschlich und verwurzelt in seiner bäuerlichen oberschwäbischen Herkunft.

Die Kirche von Verden - Ecclesia Fardensis: Nachtrag zum "Bistum Verden 770 bis 1648" (German Edition)

Im Jahr 2001 hat die Gesellschaft für das Bistum Verden e. V. ein erstes Buch über das Bistum Verden herausgebracht. Die hohe Auflage ist speedy vergriffen. Die Zwischenzeit erfordert aus der Sicht von Herausgeber Propst (em. ) Clemens Buchhardts Sicht eine Erweiterung und Ergänzung: "Papst Johannes Paul II.

Übers Segeln (German Edition)

Wenn jemand wie Sir Robin Knox-Johnston, der erste Segler, der die Welt nonstop und einhand umrundet hat, der mit Gewinn der Golden Globe Regatta, dem Vorläufer des „Everest zur See“, der gerade jüngst zum 7. mal gestarteten Vendée Globe Regatta, aus dem Nähkästchen seiner Erfahrung plaudert, kann guy sicher sein, dass dieses Nähkästchen Perlen enthält.

Additional resources for Die Kugel auf dem Weg zum Helden: Roman (Geografie eines einzelnen Schusses 3) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 16 votes