Beipackzettel Psychotherapie®: Wie es geht und was geschehen by Hansheinrich Pappert,Ruth Bosshard

By Hansheinrich Pappert,Ruth Bosshard

Niemand macht eine Psychotherapie einfach so – ein oft jahrelanger Entscheidungsprozess geht diesem Schritt voraus. Dieses Buch versteht sich als Wegbegleiter: Wer den Gedanken an eine Therapie in sich trägt, dem dient es als praktische Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Wer noch unentschlossen ist, dem will es Mut machen und helfen, Ängste abzubauen. Und wer schon in Behandlung ist, dem gibt es hilfreiche Gedanken und Bilder zu den inneren Prozessen, die im Gespräch mit dem Therapeuten in Gang gesetzt werden.
Das Buch beantwortet alle wichtigen Fragen: Welche Behandlungsmethoden gibt es, und was once bezahlt die Krankenkasse? Welche Therapieform ist die geeignete – ambulant oder stationär, alleine oder in der Gruppe? Muss guy vorher seine Familie fragen? Wie findet guy den richtigen Therapeuten? Wie läuft eine Therapie ab, und wie sollte das Verhältnis zum Behandler sein?
Zugleich ist das Buch ein Lesebuch über die Logik der Seele. Wie macht sich unsere Seele bemerkbar, wie reagiert sie auf Verletzung und Kränkung? Und in welche Teufelskreise geraten wir, wenn wir versuchen, uns zu ändern? Das Buch beleuchtet anschaulich und verständlich die Dynamik seelischer Vorgänge, wie dies sonst selten zu finden ist. Erleichtert wird das Verständnis des Textes durch einfühlsame Zeichnungen.
Der wichtigste Schritt zur Heilung ist dabei der erste: zu begreifen, dass wir nicht "an uns arbeiten" oder "uns in den Griff kriegen" müssen – sondern uns so annehmen können, wie wir sind.

Show description

Read or Download Beipackzettel Psychotherapie®: Wie es geht und was geschehen kann, wenn man sich entschließt, sich um sein Innenleben zu kümmern. Ein Begleitbuch für Menschen, ... Psychotherapie zu beginnen (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Wer Raucher küsst, schleckt auch Aschenbecher aus: Rauchfrei - Sofort (German Edition)

Warum dieses Büchlein? Klein – fein – einfach – wirksam – für jeden anwendbarDas ist die Philosophie, die hinter diesem Buch steckt. Ich werde Sie weder langweilen, noch schreibe ich ein Buch welches Sie stunden- oder tagelang unterhalten soll. Das machen andere – und Bücher wie guy Nichtraucher wird, gibt es schon genug.

Finde den Heiler in Dir: Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts (German Edition)

Die Medizin der Zukunft beruht auf dem Heilwissen der Vergangenheit. Erneuerbare Energien werden nicht nur unsere äußere, sondern vor allem unsere innere Lebensqualität bestimmen. Energiemedizin ist vollkommen natürlich und extrem sicher - garantiert mit positiven Nebenwirkungen für Gesundheit und Lebensglück.

Im Leben bestehen - Die Bibel des 21sten Jahrhunderts (German Edition)

Im Leben bestehen – Die Bibel des 21sten JahrhundertsWas sind die Grundlagen des Daseins? Welche Geisteshaltung bedarf es in der heutigen Zeit, um im Leben bestehen zu können, um Glück und Wohlergehen zu erfahren? used to be ist wichtig zu wissen? Der Mensch selbst, als denkendes Wesen, ist der Ansicht, dass seine mächtigste Waffe der Verstand ist.

Wieder Paar sein!: Erfüllte Zweisamkeit trotz Arbeit und Kind. Erste Hilfe für berufstätige Eltern. (German Edition)

Die Arbeit ruft, das variety schreit, die Zeit drängt. Im Alltag der meisten Eltern kommt das 'Paar sein' zu kurz. Immer seltener unternimmt und erlebt guy etwas zu zweit. Und wenn endlich Zeit füreinander ist, drehen sich die Gespräche oft wieder um variety und activity. Der Autor benennt klar die wichtigsten Konfliktherde und zeigt, welche Bedürfnisse unbedingt erfüllt werden sollten, um eine starke und erfüllte Partnerschaft trotz Arbeit und style aufrecht zu erhalten.

Extra info for Beipackzettel Psychotherapie®: Wie es geht und was geschehen kann, wenn man sich entschließt, sich um sein Innenleben zu kümmern. Ein Begleitbuch für Menschen, ... Psychotherapie zu beginnen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.56 of 5 – based on 46 votes